Sportive LE Background

2K kündigt NBA MVP 2014 Kevin Durant als Cover-Athlet von NBA® 2K15 an

Die Zusammenarbeit von NBA 2K mit den besten Spielern der NBA geht auch beim nächsten Titel der legendären Reihe weiter.

New York, München – 07. Mai 2014 – 2K gab heute bekannt, dass der Superstar der Oklahoma City Thunder, viermalige Punktbeste der NBA und kürzlich gekrönte NBA Most Valuable Player des Jahres 2014 Kevin Durant bei NBA® 2K15, dem nächsten Titel der meistverkauften und am besten bewerteten NBA-Videospiel-Simulationsreihe*, sein Debüt als alleiniger Cover-Athlet geben wird. Mit dieser Wahl geht für Durant ein unglaubliches Jahr zu Ende, in dem er zum ersten Mal in seiner Karriere den begehrtesten Spieler-Titel der NBA gewann und sich nun seinen lange gehegten Traum erfüllen kann, das Cover eines NBA 2K zu zieren und damit seinen Status als einer der größten Spieler dieser Generation weiter zu festigen.

„Ich fühle mich geehrt, für das Cover von NBA 2K ausgewählt worden zu sein“, so Durant, der gerade die Oklahoma City Thunder in den diesjährigen NBA Playoffs gegen die Los Angeles Clippers anführt. „Ich war schon als Kind ein großer Fan von NBA 2K und nun als Cover-Athlet für NBA 2K15 ausgewählt zu werden, ist in diesem Abschnitt meines Lebens eine unglaubliche Ehrung für mich. Ich glaube, meine Zeit ist gekommen.“

„Wir versuchen immer, die besten Spieler dieser Generation für die NBA 2K-Reihe zu gewinnen, und mit Kevin Durant hält einer der größten NBA-Spieler in unserer Ruhmeshalle Einzug“, kommentiert Alfie Brody, Marketing-VP bei 2K. „Wir haben es uns seit jeher zum Ziel gesetzt, den Millionen Fans der NBA 2K-Reihe jedes Jahr ein einzigartiges Spielerlebnis zu präsentieren, das der Evolution und dem Wachstum der NBA-Reihe in nichts nachsteht.“

Neben seinen Leistungen als viermaliger punktbester Spieler der NBA und dem Gewinn der diesjährigen NBA MVP-Auszeichnung kann Durant auf vier Berufungen ins All-NBA Team, fünf NBA All-Star-Spiele und die Auszeichnung als NBA Rookie des Jahres 2007-2008 zurückblicken, was ihn zum idealen Repräsentanten für NBA 2K-Basketball auf der ganzen Welt macht.

NBA 2K15 wird vom 2K-Studio Visual Concepts entwickelt und hat noch keine Altersempfehlung von der USK erhalten. NBA 2K15 soll am 7. Oktober 2014 in Nordamerika und am 10. Oktober 2014 in anderen Ländern für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.

* Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group bezüglich Videospielverkäufen von 2008-2014 in den USA bis März 2014.

2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

Diskutieren Sie mit auf Twitter über den Hashtag #YourTimeHasCome

Ihre Kommentar