Sportive LE Background

6. Commerzbank Firmenlauf: Michael Ballack gibt Startschuss

Michael Ballack gibt am 4. Juni den Startschuss
Heute wurde die Anmeldezahl von 8.000 Läufern aus mehr als 500 Unternehmen überschritten und markiert damit einen neuen Anmelderekord für den 6. Commerzbank Firmenlauf in Leipzig am 4. Juni 2013. „Im Vergleich zum Vorjahr haben wir eine Steigerung von rund 20 Prozent erreicht – ein deutliches Zeichen für die Wirtschaftskraft der Region und die Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiter“, betont Veranstalter Conrad Kebelmann von der Sportmacher GmbH. „In der Kategorie ‚Sportlichste Firma‘ führt derzeit die Universität Leipzig mit 600 vor dem Universitätsklinikum Leipzig mit rund 400 registrierten Teilnehmern.“ Anmeldungen sind noch bis zum 24. Mai 2013 unter www.leipzig-firmenlauf.de möglich.
Den ersten Höhepunkt des Firmenlaufs gibt es bereits zum Start: Michael Ballack wird in diesem Jahr den Startschuss geben. Mit dieser Geste bedankt sich der 98-fache Nationalspieler bei der Sportmacher GmbH, dem Veranstalter des Commerzbank Firmenlaufs, die zu Gunsten seines Abschiedsspiels den ursprünglichen Eventtermin um einen Tag vorverlegt hat. „Mir ist es eine Freude, den diesjährigen Firmenlauf zu eröffnen“, sagt Michael Ballack. „Die Eventidee aus Sport, Business und Netzwerken finde ich sehr spannend. Es ist beeindruckend, wie der Lauf von Jahr zu Jahr mehr Unternehmen mobilisiert. Ich wünsche den Sportmachern und allen Läufern viel Erfolg.“

Ihre Kommentar