Sportive LE Background

Absage/Verschiebung Triathlon neuseenMAN 2020

Aufgrund der gegenwärtigen gesetzlichen Bestimmungen rund um die Corona-Thematik wird der Triathlon „neuseenMAN“ in diesem Jahr nicht stattfinden können. Neuer Termin ist der 15. & 16. Mai 2021. Für das beliebte Triathlon-Festival in FERROPOLIS waren bisher über 600 Teilnehmer angemeldet.

Den guten Vorbereitungsstand wird man nun in das Jahr 2021 übernehmen, Streckenkonzept und Location haben sich in den ersten beiden Durchführungen bewährt. In diesem Jahr wurde ein neuer Teilnehmerrekord erwartet, dieser muss nun bis 2021 auf sich warten.

Veranstalter Ronny Winkler zur Absage und gegenwärtigen Situation: „Eine generelle Absage ist natürlich hart, vor allem wenn man in der Vorbereitung quasi fertig ist. Ich bin mir aber sicher, dass ein Großteil der Teilnehmer der Veranstaltung auch 2021 treu bleibt und die Triathlonfamilie zusammenhält.“

Geschäftsführer der FERROPOLIS GmbH Thies Schröder stellt auch die positiven Aspekte in den Vordergrund: „Wir bedauern sehr, dass der neuseenMAN Triathlon 2020 nicht stattfinden wird. Wir freuen uns schon jetzt auf die trainierten Sportler und Sportlerinnen im Jahr 2021. Nutzen Sie jetzt beispielsweise schon die Laufstrecke oder den Radweg um den See und trainieren Sie mit Blick auf unsere Bagger, jetzt ist halt mehr Zeit die Formkurve zu entwickeln“.