Sportive LE Background

BBV-Leipzig: Letzte Eagles-Heimspiele des Jahres

BBVL-Damen empfangen am Sonntag TSV 1861 Nördlingen/Männer gegen Rattelsdorf Die Regionalliga-Basketballerinnen und -Basketballer des BBV Leipzig laden an diesem Wochenende zu ihren letzten Heimspielen des Jahres ein. Bei den Eagles-Damen sind am Sonntag, um 13.00 Uhr, der TSV 1861 Nördlingen zu Gast in der Park Arena Neukieritzsch.
Dass dies keine leichte Aufgabe für die Leipzigerinnen wird und ein spannendes Spiel zu erwarten ist, verrät ein Blick auf die Tabelle. Nördlingen liegt punktgleich, aber aufgrund des besseren Korbverhältnisses einen Platz vor den Eagles auf Rang drei. Das Team ist mit einer Hand voll jungen Bundesliga-Spielerinnen gespickt, die auch regelmäßig für die Nördlinger Erstligamannschaft Friendsfactory Baskets auflaufen. Die Eagles gehen allerdings mit dem Rückenwind von fünf hintereinander gewonnenen Spielen in die Partie und werden alles daran setzen, dass die Serie weiter ausgebaut wird. BBVL-Trainer Ingo Klimmey kann zudem personell aus dem Vollen schöpfen.
Die Männermannschaft der Eagles empfängt im Anschluss, um 16.00 Uhr, die Regnitztal Baskets. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wollen die drittplatzierten Leipziger gegen den Tabellenvorletzten wieder zurück auf die Siegerstraße. Verstärkung bekommen sie diesmal nicht auf dem Feld durch neue Spieler, sondern von der Seitenlinie. Trainer Sebastiàn Campos, der das Team schon in der vergangenen Saison für sechs Monate betreute, ist aus Chile zurückgekehrt und wird die begonnene Arbeit fortsetzen.

Ihre Kommentar