Sportive LE Background

Der neue Torhüter des SC DHfK Felix Storbeck kommt in Leipzig an

Der neue Torhüter des SC DHfK Leipzig bezog sein Apartment im Waldstraßenviertel Ab Juli steht er im Kasten der DHfK-Handballer, doch vorher musste Felix Storbeck Kisten schleppen. Der neue Torhüter des Handball-Zweitligisten bezog Montagnachmittag sein neues Zuhause in Leipzig, ein Apartment im Haus des DHfK-Sponsors Trinom Business Apartments.

Seine Sachen hatte der 22-Jährige mit einem Miettransporter von Hamm nach Leipzig (rund 400 Kilometer) gebracht und dank helfender Hände lief das Einräumen der Wohnung im Waldstraßenviertel zügig: Benjamin Meschke, Kreisspieler beim Handball-Erstligisten Bergischer HC, war aus Plauen angereist, um beim Umzug von Kumpel Felix anzupacken.

In den kommenden Tagen bis zum Trainingsauftakt am 3. Juli will sich der Neu-Leipziger Felix Storbeck so gut wie möglich einleben: „Es sind natürlich ein paar organisatorische Dinge zu erledigen. Aber ich nehme mir auch die Zeit, Stadt und Leute kennenzulernen. Darauf freue ich mich schon!“

 

Vorbereitungsplan der DHfK-Handballer 2. Bundesliga Saison 2014/15*
Do. 03.07.14 Trainingsauftakt
Do. 10.07.14 Testspiel gegen LVB Leipzig
So. 13.07.14 10.00 Sommerfest auf dem DHfK-Testfeld, Jahnallee 59
Fr. 18.07.14 Testspiel in Jena
Do. 24.07.14 Trainingslager Bad Blankenburg
Fr. 25.07.14 Trainingslager Bad Blankenburg (Testspiel)
Sa. 26.07.14 Trainingslager Bad Blankenburg
So. 27.07.14 Trainingslager Bad Blankenburg
Mi. 30.07.14 Sparkassen Cup
Do. 31.07.14 Sparkassen Cup
Fr. 01.08.14 Sparkassen Cup
(bei Weiterkommen bis 03.08.14)
Di. 12.08.14 Testspiel gegen SV Anhalt Bernburg

Mi. 13.08.14 Trainingslager Großenhain (mit Jugend)
Do. 14.08.14 Trainingslager Großenhain (mit Jugend)
Fr. 15.08.14 Trainingslager Großenhain (mit Jugend)
Sa. 16.08.14 Testspiel gegen SC Magdeburg
Mi. 20.08.14 1. Runde DHB-Pokal
Sa. 23.08.14 19.30 Punktspielstart gegen TV Bittenfeld in der ARENA Leipzig
* Hallen und Anwurfzeiten stehen noch nicht endgültig fest bzw. können sich kurzfristig ändern.

 

Foto: Manfred Weber

Ihre Kommentar