Sportive LE Background

EXA IceFighters Leipzig: Patrick Raaf-Effertz bleibt!

 

Neues aus der Kaderplanung – Verteidiger Patrick Raaf-Effertz verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison!
Er geht damit in seine vierte Spielzeit in Leipzig und schlägt einmal mehr auch verlockende Angebote anderer Ligakonkurrenten aus.

Punktetechnisch war die vergangene Saison die stärkste in ‚Raffis‘ Karriere. Mit 25 Zählern durch 5 Tore und 20 Assists war er der zweitbeste Verteidiger des Teams auf dem Papier. Doch auch hier zeigt sich einmal mehr, dass Punkte nicht alles sind. So fasst Coach Sven Gerike Raffis Leistung zusammen: „Ich kann mich nur wiederholen, Raffi gehört läuferisch und technisch zu den besten Verteidigern der Liga. Was im letzten Jahr ein wenig gefehlt hat, war die Konstanz. Er hat im Herbst sehr stark begonnen und sich nach einem Tief auch zum Ende der Saison wieder gefangen. Das wird seine Hauptaufgabe in der neuen Saison – dass er sein Level hält. Wir freuen uns, dass er sich weiter für uns entschieden hat und auch in diesem September wieder das Trikot der EXA IceFighters trägt.“

Diesen Tenor bestätigt auch Rafft selbst: „Dass ich Leipzig liebe und mich hier sehr wohl fühle, das hat sich nicht geändert. Nach einer sehr durchwachsenen Saison für mich gibt es nur ein Ziel: Wiedergutmachung! Ich möchte im nächsten Jahr alles fürs Team geben und darauf freue ich mich!“