Sportive LE Background

HC-leipzig: Einsatz von Saskia Lang im Champions League Spiel am Freitag fraglich

Am Freitag um 14.30 Uhr wird das zweite Heimspiel der Champions League Saison für den HCL gegen Rekordsieger Hypo Niederösterreich in der ARENA angepfiffen. Ob Nationalspielerin Saskia Lang da auflaufen kann, ist nach dem heutigen Training fraglich, denn die 26-jährige Rückraumspielerin hat sich im morgendlichen Training in einer Angriffsaktion einen Finger an der Wurfhand ausgekugelt und musste ins St. Elisabeth Krankenhaus zur Untersuchung.

„Das ist natürlich sehr ärgerlich, sie war wieder sehr gut in Form nach ihrer langwierigen Verletzung. Der Einsatz ist schon fraglich, aber Saskia will unbedingt spielen und sie ist auch sehr hart im Nehmen. Wir hoffen sehr, dass es mit ihrem Einsatz klappt, denn es ist für uns ein sehr wichtiges Spiel, dass wir unbedingt gewinnen wollen.“ sagte Cheftrainer Norman Rentsch beim Pressegespräch nach dem Training am Mittwoch.

Ihre Kommentar