Sportive LE Background

HC-Leipzig: NACH dem Punkteabzug ist VOR dem nächsten Heimspiel #jetzt erst recht#

Wir waren so gut auf Kurs. Die Doppelbelastung der vergangenen Wochen weggesteckt, vor eigenem Publikum am 18.02.2018 gewonnen und dann DAS. Punkteabzug für das Spiel gegen den SC Markranstädt auf Grund § 19 sowie §69 der SpO DHB und das obwohl die HBF Passstelle das Zweifachspielrecht ausgestellt hatte und uns damit die Spielpässe vorlagen. 

Letztgenannter Paragraph sagt aus, dass das Zweitspielrecht nur für Spielerinnen bis zum 23 Lebensjahr gilt. 
Dies war leider im Falle von Nele Kurzke sowie Michelle Urbicht nicht mehr der Fall. Keiner der ausstellenden Gremien hatte diesen Fehler bemängelt bzw. angezeigt. Allerdings ist entsprechend § 16  der Spielordnung des DHB eine Spielberechtigung, die zu Unrecht erteilt worden ist, unwirksam.  

Im Falle unseres Heimspiels gegen den TSV Birkenau zeigte unsere ersatz-geschwächte Mannschaft 
einmal mehr ihren Kampfeswillen und kam nach einem 15 zu 13 Halbzeitstand zu einem nie gefährdeten 31 zu 22 Sieg vor vollbesetzter Halle.

Etwas enger ging es vergangene Woche beim Tabellenletzten der HSG Plesse -Hardenberg zu. Unsere Gastgeber 
konnten aus der Insolvenz des TuS Celle Spielerinnen für sich gewinnen und versuchen in der Rückrunde noch die 
Nichtabstiegsplätze zu erreichen. Mit großer Unterstützung durch unsere Fans gemeinsam angereist, gelang ein knapper 25 zu 26 Auswärtssieg, welcher nach einem 4 Tore Rückstand in Halbzeit zwei noch gedreht werden konnte.

Somit konnten wir uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und die Punktedistanz zum Tabellenplatz 3 beträgt 
gerade einmal 2 Punkte. Am 11.3.2018 geht es gegen den Tabellenersten, die HSG Gedern Nidda, und damit gegen den Favoriten im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Frauen.

Wir hoffen wieder auf eine positive Reaktion unserer Mädels sowie auf eine nahezu ausverkaufte Sporthalle Brüderstraße 
zu Leipzig, damit wir vielleicht das Unmögliche möglich machen und zumindest einmal in der Saison demTabellenführer ein Bein stellen können.  

Also ihr Lieben, Leipzig ist blau-gelb und JETZT ERST RECHT !!!!

Ihre Kommentar