Sportive LE Background

Leipzig IceFighters: Gelungene Generalprobe

Am letzten Wochenende der Vorbereitung trafen die IceFighters Leipzig auf die Selber Wölfe. Selb gehört im Süden zu den Top Mannschaften und zeigte in den ersten vier Begegnungen gegen Zweitliga Teams entsprechend gute Leistungen. Für unsere Jungs galt es, sich in beiden Spielen taktisch weiterzuentwickeln. Erschwert wurde das Ganze ein wenig durch die Ausfälle von Esa Hofverberg, Damian Martin, Marvin Miethke und Erek Virch (gestern). So standen am Freitag 5 und gestern 4 Verteidiger zur Verfügung. Trotzdem konnten beide Spiele gewonnen werden. Freitag ging es zu Hause nach einem rassigen Spiel und dem Stand von 3-3 in die Verlängerung, in der dann Eddie Gale mit seinem ersten Tor in seinem ersten Spiel diese Saison die Entscheidung erzwingen konnte. Die anderen Tore gelangen Jakob Weber, Hubert Berger und Nick Lazorko.

Gestern in Selb sollte es noch besser laufen. Mit nur 15 Feldspielern zeigte unser Team eine läuferisch und kämpferisch starke Leistung. Dimitri Komnik, Kevin Piehler und Nick Lazorko hießen die Torschützen. Besonders hervor stach außerdem der junge Patrik Cerveny im Tor. Er feierte einen Shutout, dabei parierte er viele gute Schüsse der Selber Wölfe und sogar einen Penalty.

Somit scheint das Team von Headcoach Sven Gerike gerüstet für den Saisonstart. „Es tut dem jungen Team gut, mit positiven Eindrücken und Ergebnissen in die Saison zu starten. Die Stimmung im Team, der Zusammenhalt und die Arbeitseinstellung passen. Die geschonten Spieler werden unter der Woche zurückkehren. Jetzt müssen nur alle auf dem Teppich bleiben“ mahnt der Coach. „Nicht die Ergebnisse waren wichtig, sondern der Wille und die Arbeit, die wir investiert haben. Das wird die Basis, die Grundlage sein, die wir abrufen müssen, um auch in der Meisterschaft punkten zu können!“

Auf jeden Fall macht das Wochenende tierisch Lust auf die Saison – am Freitag geht’s los gegen die Hannover Indians, am Sonntag empfangen wir in Taucha die Harzer Falken. Freut euch drauf!

Ihre Kommentar