Lars Ziegenhorn tritt als Vorstandsvorsitzender des FC Sachsen Leipzig zurück

Mit sofortiger Wirkung und nach reiflicher Überlegung legt unser Vorstandssprecher Herr Lars Ziegenhorn sein Amt beim FC Sachsen Leipzig aus beruflichen Gründen nieder. Somit steht er ab sofort in Vereinsfragen als Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung. Der aktuell bestehende Vorstand war ehemals für die Phase der Insolvenz eingesetzt. Da sich nun spätestens mit … [weiterlesen]

Oberligaspiel FC Sachsen Leipzig gegen Halberstadt abgesagt

Das für den 5. Dezember geplante Oberligaspiel des FC Sachsen Leipzig gegen Spitzenreiter Germania Halberstadt im Alfred-Kunze-Sportpark wurde nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein Nacholtermin steht noch nicht fest. … [weiterlesen]

Pokal-Derby FC Sachsen gegen RB Leipzig abgesagt

Das für den morgigen Mittwoch (17. November) geplante Landespokal-Achtelfinalspiel zwischen dem FC Sachsen Leipzig und RB Leipzig muss wegen Unbespielbarkeit des Hauptplatzes im Alfred-Kunze-Sportpark ausfallen! Die starken Regenfälle der vergangenen beiden Tage machen ein Spiel unmöglich. Ein Ersatztermin für das mit Spannung erwartete Derby steht noch nicht fest. … [weiterlesen]

Stadtderby: FC Sachsen Leipzig gegen RB Leipzig im Landespokal-Achtelfinale

Bereits in der vergangenen Saison standen sich beide Teams im Achtelfinale des Landespokals gegenüber. Damals gewann Favorit RB erwartungsgemäß mit 3:1. Am 17. November (Buß- und Bettag, 13 Uhr) will sich der FC Sachsen revanchieren. Im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark stehen sich beide Teams erneut gegenüber, wenn es um den Einzug in das Viertelfinale geht. „In … [weiterlesen]

Sachsenpokal-Achtelfinale: Ticketvorverkauf für FC Sachsen Leipzig – RB Leipzig startet

Am Mittwoch, dem 17. November 2010 (Buß- und Bettag) empfängt der FC Sachsen Leipzig im Landespokal-Achtelfinale den Regionalligisten RasenBallsport Leipzig. Anstoß ist um 13:00 Uhr im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark. Zum Spiel gelten die normalen Oberliga-Preise, der FCS-Vorstand verzichtet ausdrücklich auf die Erhebung eines Top-Zuschlags! Lediglich für die Plätze … [weiterlesen]

Heimspiel-Auftakt des FC Sachsen Leipzig gegen FSV Luckenwalde vorgezogen

Der Heimspiel-Auftakt des FC Sachsen Leipzig in der Herren-Oberliga gegen den FSV Luckenwalde am kommenden Freitag (20.08.10) wurde zeitlich um eine halbe Stunde vorverlegt. Anstoß im  Alfred-Kunze-Sportpark ist nunmehr um 18:30 Uhr. … [weiterlesen]

Freundschaftsspiel FC Sachsen Leipzig bei TuS Leutzsch.

Am kommenden Freitag (13. August) bestreitet die 1. Herren Mannschaft des FC Sachsen Leipzig ein Freundschaftsspiel bei TuS Leutzsch. Anstoß auf dem Sportplatz Rietschelstraße ist um 18.30 Uhr. Eintritt kostet einheitlich fünf Euro. Ferner sucht der FC Sachsen noch Bereich. Interessenten melden sich bitte bei Jugendleiter Christian Scheibe (0341 - 45 333 23). … [weiterlesen]

Kurzfristiges Freundschaftsspiel

Da das Oberliga-Punktspiel des FC Sachsen Leipzig am kommenden Wochenende ausfällt, wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel vereinbart. Die Mannschaft von Trainer Dirk Heyne gastiert am Samstag (20.02.2010) beim Regionalligisten Chemnitzer FC. Anstoß ist um 13.00 Uhr im Stadion an der Beyerstraße. … [weiterlesen]

Neuer Vorstand berufen