Gemeinsame Pressemitteilung des Handball-Verband Sachsen e.V. und des HC Leipzig e.V.

In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen des HVS kann der HC Leipzig e.V. mit dem bewährten und erfolgreichen Trainerteam Jacob Dietrich (Cheftrainer) und Max Berthold (Co-Trainer) in die neue Saison gehen. Der HVS wird dem Landestrainer Jacob Dietrich für die Saison 2019/20 den Zeitrahmen, welcher für das  Amt des Cheftrainers beim HCL erforderlich ist, … [weiterlesen]

HC-Leipzig: Es ist vollbracht… Der Traum der 2. Liga hat sich erfüllt!

Keine 48 Stunden nach dem 31:19-Auswärtssieg im Derby gegen den HV Chemnitz kam die erlösende Nachricht durch die Spieltechnik des DHB und der HBF. Durch den Staffelsieg unsere Mädels und dem Verzicht des Nordmeisters Hannover-Badenstedt ist unserem HCL der Aufstieg in die 2. Frauenbundesliga sportlich nicht mehr zu nehmen. Nun gilt es, nur noch die Lizenz für die … [weiterlesen]

HC-Leipzig: 32 zu 15 Heimsieg gegen Thüringer HC II

Mit einem 32 zu 15 Heimsieg schließt der HC Leipzig vor fast ausverkaufter Kulisse (700 Zuschauer) den 18. Spieltag in der 3.Liga Ost ab und baut zudem seine Führung auf Grund einer Niederlage des bisherigen Verfolgers des SC Markranstädt auf nunmehr 6 Punkte aus.   Somit geht es in eine kurze Spielpause, welche erst mit dem nächsten Auswärtsderby beim … [weiterlesen]

HC-Leipzig: Es geht in die entscheidende Saisonphase…