Platz 1 und 2 für sächsische Sitzballteams beim Länderpokal

Mit den Plätzen 1 und 2 endete am Samstag der Länderpokal in Zwenkau für die sächsischen Landesauswahlteams im Sitzball überaus erfolgreich. Bei diesem traditionellen Vergleichswettkampf der Bundesländer verbuchten die sächsischen Frauen in ihren sechs Matches vier Siege, ein Unentschieden sowie eine knappe Niederlage. Dies reichte in der Endabrechnung für den … [weiterlesen]

Sitzvolleyball-Klassiker „LE-Cup“ feiert am Wochenende Jubiläum

Mit dem 10. LE-Cup im Sitzvolleyball feiert am kommenden Wochenende in Leipzig eines der am stärksten besetzten Vereinsturniere der Welt ein Jubiläum. Zwölf Mannschaften aus fünf Nationen werden am Samstag, 26.11., und Sonntag, 27.11., in der Leipziger Leplayhalle um den prestigeträchtigen Turniersieg kämpfen. Mit dabei ist bis auf zwei Ausnahmen das komplette … [weiterlesen]

Sächsische Schüler bei „Jugend trainiert für Paralympics“ erfolgreich; SBV hofft auf Fortsetzung der Bundesfinals

Zwei der drei angetretenen Schulen aus dem Freistaat Sachsen konnten beim Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Paralympics“ (JtfP) Ende vergangener Woche Podiumsplätze erringen. Im Rollstuhlbasketball erkämpfte sich die Mannschaft des Sonderpädagogischen Zentrums Chemnitz einen dritten Rang. Nachdem sie als Vorrundenzweiter in die Platzierungsspiele … [weiterlesen]