Zweiter Winter-Neuzugang: Amadou Haidara wechselt zu RB Leipzig!

Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt zum 01. Januar 2019 vom FC Red Bull Salzburg. Haidara erhält einen Vertrag bis Juni 2023 und die Rückennummer 8 Zweiter Neuzugang in der Winterpause! In der anstehenden Transferperiode wechselt Amadou Haidara zum 01. Januar 2019 vom FC Red Bull Salzburg zum Bundesligisten RB Leipzig. Der zentrale Mittelfeldspieler laboriert … [weiterlesen]

Winter-Neuzugang: US-Amerikaner Tyler Adams wechselt zu RB Leipzig!

Neuzugang in der Winterpause! In der anstehenden Transferperiode wechselt Tyler Adams zum 01. Januar 2019 von den New York Red Bulls zu RB Leipzig. Der 19-Jährige erreichte mit New York das „Conference Final“ der Major League Soccer, musste sich mit der Mannschaft allerdings Atlanta United geschlagen geben. Ab der Rückrunde 2018/19 wird der zentrale Mittelfeldspieler … [weiterlesen]

Stadionflucht- peinliche Bullen-Fans

Eine Niederlage kann bitter sein, für Mannschaft, Trainer und Fans. Die Leipziger Zuschauer sehen sich neuerdings veranlasst vor Spielende das Stadion zu verlassen. Neue Mode, schlechter und leider übler Geschmack! Ein unerklärlicher Support der erfolgsverwöhnten Bullen-Fans, der zu wünschen übrig lässt, peinlich und traurig ist. Anscheinend scheint die Unterstützung … [weiterlesen]

Hasi und Co. knacken die Weißwürste

RB Leipzig und Schalke versauerten den Bayern den vorzeitigen Meisterschaftstitel Der Rekordmeister durfte in Leipzig einstecken und genau genommen keine Punkte mit nach Hause nehmen. Da auch Schalke in Wolfsburg punktete (0:1) wurde den Bayern der verfrühte Titel vorerst entzogen.   Die Leipziger im Aufwind!?  Am Donnerstagabend erreichten die Rot-Weißen … [weiterlesen]

VfB Stuttgart und RB Leipzig Schatten ihrer selbst

Die Dreier sind nicht gekommen, die letzten drei Spiele nicht, auch nicht am gestrigen Spieltag. Auswärts beim VfB Stuttgart lief die Bullen-Elf gegen die nun seit sechs Spielen ungeschlagenen Schwaben auf. Die Kombination aus Zielstrebigkeit und der Bereitschaft Tore zu verhindern, wie gegen Zenit St. Peterburg in der Euro-League, ging nicht auf. Laut Leipzigs Trainer … [weiterlesen]

Auswärtsspiel, Spitzenspiel, Sieg für RB Leipzig!?

Der Bullen-Kader ist, bis auf Nationalspieler Halstenberg, wieder in Schuss. Alle sind einsatzfähig, fit und nach dem Auswärtssieg in der Europa -League motiviert. Nachlegen am Montagabend in der Commerzbank-Arena!? Hasenhüttls Hauptaufgabe: „In der Liga zu bestehen.“ Laut Cheftrainer habe seine Mannschaft die letzten Wochen akribisch und gut gearbeitet, Defizite … [weiterlesen]

Hertha schippert sicher in den Heimathafen

Hasenhüttl-Elf unterliegt deutlich in Überzahl Dritter Advent und feierliche Fußball-Stimmung in der Red Bull-Arena. Das letzte Heimspiel vor der Winterpause sollte auf das Konto der Leipziger gehen. Sollte… Die Bullen fanden vorerst schneller ins Spiel, während die Berliner noch im Dornröschenschlaf taumelten. Doch schon in dritter Spielminute lochte ausgerechnet … [weiterlesen]

RB Leipzig: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Torhüter Péter Gulácsi!

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Péter Gulácsi vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2022. Sein bisheriger Kontrakt lief bis 2020. Der 27-Jährige spielt seit Juli 2015 für RB Leipzig und schaffte mit den Roten Bullen in der Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Zudem war der RBL-Schlussmann in der vergangenen Spielzeit mit seinen Leistungen maßgeblich an der … [weiterlesen]

RB Leipzig: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ralf Rangnick bis 2021!

Einen Tag nach dem 2:0-Heimspiel-Erfolg gegen den SV Werder Bremen kann RB Leipzig die vorzeitige Vertragsverlängerung mit SportdirektorRalf Rangnick um zwei weitere Jahre bis Juni 2021 bekanntgeben. Der 59-Jährige übernahm im Juli2012 den Posten des Sportdirektors bei RB Leipzig und führte den Verein aus der Regionalliga in die 1. Bundesliga. In der Aufstiegssaison … [weiterlesen]

Heimspiel RB Leipzig – VfB Stuttgart

Den flow der Bullen hochleben lassen und punkten!   Punkten! Leipzigs Devise Der Trainer ist heiß, die Mannschaft hoch motiviert und die Spieler frisch. Zwischen Champions-League und DFB-Pokal-Verpflichtungen laufen die Rot-Weißen heute Nachmittag im Bundesligageschäft gegen die Stuttgarter Schwaben auf. Leitgedanke: Siegen, punkten und … [weiterlesen]