Handballer des SC DHfK räumen ab – Füchse Berlin stecken ein

Die Handballer des SC DHfK Leipzig konnten am Donnerstagabend jubeln und aufatmen. Die Haber-Sieben siegte klar gegen die favorisierten Füchse Berlin 32:27 (16:15). Rückraumspieler Paul Drux, brachte die Gäste in Front. Acht Mal konnte das angeschlagene Team von Trainer Velimir Petkovicin, welches zuvor drei Pflichtspiele in Folge verlor, in Führung gehen. … [weiterlesen]

After-Work-Heimspiel am Donnerstagabend: Leipzig empfängt Berlin

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Donnerstag das nächste Spitzenspiel. Am DKB Topspieltag empfangen die Männer von Chefcoach André Haber um 19 Uhr die Füchse Berlin. Die Partie in der ARENA Leipzig wird aller Voraussicht nach erneut ausverkauft sein. 4500 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt, an der Tageskasse wird es am Donnerstag ab 17:30 … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig verpflichtet Philipp Müller

Qualität und Erfahrung für den SC DHfK Leipzig. Der sächsische Bundesligist hat Rückraumspieler Philipp Müller von der MT Melsungen für die kommende Saison unter Vertrag genommen und damit starken Ersatz für Aivis Jurdzs gefunden, der den SC DHfK im Sommer in Richtung seiner lettischen Heimat verlassen wird. Philipp Müller erhält in der Messestadt einen Vertrag … [weiterlesen]

Big Point im Kampf um den Klassenerhalt: Leipzig vs. Gummersbach

Es wird für die Handballer des SC DHfK Leipzig das womöglich wichtigste Heimspiel der Saison. Am Sonntag um 16 Uhr empfangen die Männer von Chefcoach André Haber den direkten Tabellennachbarn VfL Gummersbach. Ein Heimsieg gegen den zwölffachen Deutschen Meister wäre geleichbedeutend mit einem großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.  Auch die Handballfans in … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: „Handball-Schlacht“in Bietigheim erwartet

Die spielfreie Zeit in der DKB Handball-Bundesliga ist endlich vorbei. Nach vier intensiven Wochen der Wintervorbereitung beginnt für die Handballer des SC DHfK Leipzig mit einem Auswärtsspiel das Pflichtspieljahr 2019. Und es geht gleich im ersten Match so richtig heiß zur Sache: Das Duell am Sonntag um 16 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim ist ein echtes 4-Punkte-Spiel … [weiterlesen]

SC DHfK schlägt Hannover-Burgdorf

die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das Vorbereitungsspiel gegen Hannover-Burgdorf mit 26:21 (14:14) gewonnen. Bester Leipziger Torschütze vor 1800 Zuschauern in Jena bei der Medipolis Handballarena 2019 war Philipp Weber mit 7 Treffern. Lukas Binder erzielte 6 Tore in der ersten Halbzeit. Die DHfK-Männer starteten sehr gut in die Partie und führten schnell … [weiterlesen]

SC DHfK und Michael Biegler lösen Vertrag einvernehmlich auf

Nach der Freistellung von Trainer Michael Biegler ist es rasch zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen. Der Bundesligist SC DHfK Leipzig einigte sich mit dem Handball-Trainer auf eine Auflösung des bis 2020 laufenden Vertrages. Der 57-jährige, der den SC DHfK Leipzig im Januar 2018 als Chefcoach übernommen hatte, betreute die DHfK Handballer in der aktuellen Saison … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: Heimniederlage gegen Wetzlar

„Wir waren in einigen Szenen nicht da!“   Eigentlich wollten die Männer des SC DHfK Leipzig den überraschenden Auswärtspunkt aus der Begegnung in Mannheim mit einem Heimsieg gegen die HSG Wetzlar veredeln. Immerhin hatten die Hessen im letzten Sommer mit Buric, Kohlbacher oder Pöter wichtige Spieler verloren und waren in den zurückliegenden Spielen … [weiterlesen]

Neuer Vorstand beim SC DHfK Leipzig e. V. gewählt

Am Mittwoch, dem 19.09.2018 haben die Delegierten des SC DHfK Leipzig e. V. einen neuen Vorstand gewählt. Die neue Spitze des erfolgreichen Traditionsvereins setzt sich zusammen aus einer gelungenen Mischung aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Sport. Polizeipräsident Bernd Merbitz, der wohl prominenteste Name auf der Kandidatenliste, wurde mit überwältigender … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: „Das war Bitter!“

Die Handballer des SC DHfK Leipzig waren in den vergangenen drei Spielzeiten gegen Hamburg, Solingen und Minden stets siegreich in die Saison gestartet. Das wollten die körperkulturellen Männer – trotz zahlreicher Ausfälle – abermals schaffen. Doch der TVB Stuttgart war dieses Mal besser. Die Schwaben gewannen das erste Saisonspiel in der stimmungsvollen … [weiterlesen]