SC DHfK: Neuzugänge Treffen in Leipzig ein – Montag MeDizincheck

Jetzt geht's los: Am kommenden Montag unterziehen sich die Bundesligahandballer des SC DHfK dem obligatorischen Medizincheck im Universitätsklinikum Leipzig, wichtiger Bestandteil des Programms vor der Saison. Die Spieler sind wohlbehalten aus ihren Urlauben oder der freien Zeit zurückgekehrt und gehen hochmotiviert in die Vorbereitung. Alen Milosevic, Max Janke (hat … [weiterlesen]

SC DHfK Startet mit Heimspiel gegen die Füchse: das Kribbeln steigt

Die Handball-Bundesliga GmbH hat jetzt die ersten vier Spieltage in der LIQUI MOLY HBL festgelegt. Den SC DHfK Leipzig erwartet gleich zum Auftakt der 54. Saison in der Handball-Bundesliga eine Top-Paarung. Am Sonntag, 25. August (16 Uhr), sind die Füchse Berlin zu Gast in der ARENA Leipzig, EHF-Cup-Finalist 2019, DHB-FinalFour-Halbfinalist und Sechste der letzten Saison. … [weiterlesen]

Läuft beim SC DHfK – Leipziger bezwingen Löwen

Die SC DHfK-Handballer haben einen Sensationssieg im letzten Heimspiel der Saison eingefahren. Gegen die hoch gehandelten Rhein-Neckar Löwen zogen die Grün-Weißen 28:26 (14:11) davon und besiegten erstmals in der Vereinsgeschichte die Gäste aus Mannheim.   Schon vor dem Anwurf hob das Hallendach der Arena Leipzig ab. Die Sensation lag unter dem … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig gegen HC Erlangen – Milos Putera pariert Leipzig zum Sieg

Der HC Erlangen hat am Donnerstagabend die Partie gegen den SC DHfK Leipzig eröffnet. Die Gäste erzielten nach zwei Minuten den ersten Führungstreffer durch Rückraumspieler Florian von Gruchalla. Patrick Wiesmach Larsen glich unmittelbar nach dem Treffer für Leipzig aus. Die beiden Trikot-Nummern 20, Nico Büdel und Philipp Weber, boten den Zuschauern … [weiterlesen]

SC DHfK siegt gegen Schlusslicht Eulen Ludwigshafen

Der SC DHfK Leipzig hat gegen die Eulen Ludwigshafen am Donnerstagabend in einem hart umkämpften Duell einen Sieg eingefahren. Die Leipziger gewannen das dritte in Spiel in Folge, konnten aber das Ticket zum vorzeitigen Klassenerhalt noch nicht lösen.   SC DHfK patzt in der ersten Halbzeit In der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Ludwigshafen schon … [weiterlesen]

Handballer des SC DHfK räumen ab – Füchse Berlin stecken ein

Die Handballer des SC DHfK Leipzig konnten am Donnerstagabend jubeln und aufatmen. Die Haber-Sieben siegte klar gegen die favorisierten Füchse Berlin 32:27 (16:15). Rückraumspieler Paul Drux, brachte die Gäste in Front. Acht Mal konnte das angeschlagene Team von Trainer Velimir Petkovicin, welches zuvor drei Pflichtspiele in Folge verlor, in Führung gehen. … [weiterlesen]

After-Work-Heimspiel am Donnerstagabend: Leipzig empfängt Berlin

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Donnerstag das nächste Spitzenspiel. Am DKB Topspieltag empfangen die Männer von Chefcoach André Haber um 19 Uhr die Füchse Berlin. Die Partie in der ARENA Leipzig wird aller Voraussicht nach erneut ausverkauft sein. 4500 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt, an der Tageskasse wird es am Donnerstag ab 17:30 … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig verpflichtet Philipp Müller

Qualität und Erfahrung für den SC DHfK Leipzig. Der sächsische Bundesligist hat Rückraumspieler Philipp Müller von der MT Melsungen für die kommende Saison unter Vertrag genommen und damit starken Ersatz für Aivis Jurdzs gefunden, der den SC DHfK im Sommer in Richtung seiner lettischen Heimat verlassen wird. Philipp Müller erhält in der Messestadt einen Vertrag … [weiterlesen]

Big Point im Kampf um den Klassenerhalt: Leipzig vs. Gummersbach

Es wird für die Handballer des SC DHfK Leipzig das womöglich wichtigste Heimspiel der Saison. Am Sonntag um 16 Uhr empfangen die Männer von Chefcoach André Haber den direkten Tabellennachbarn VfL Gummersbach. Ein Heimsieg gegen den zwölffachen Deutschen Meister wäre geleichbedeutend mit einem großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.  Auch die Handballfans in … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: „Handball-Schlacht“in Bietigheim erwartet

Die spielfreie Zeit in der DKB Handball-Bundesliga ist endlich vorbei. Nach vier intensiven Wochen der Wintervorbereitung beginnt für die Handballer des SC DHfK Leipzig mit einem Auswärtsspiel das Pflichtspieljahr 2019. Und es geht gleich im ersten Match so richtig heiß zur Sache: Das Duell am Sonntag um 16 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim ist ein echtes 4-Punkte-Spiel … [weiterlesen]