SC DHfK Leipzig:  Kapitän Alen Milosevic beendet nach der Saison 2021/22 seine Karriere

Die letzte Saison des Kreisläufers soll erneut die beste des Vereins werden  Heute müssen die Handballfans des SC DHfK Leipzig ganz tapfer sein. Mannschaftskapitän Alen Milosevic verkündete am Dienstagabend bei der offiziellen Teampräsentation vor mehr als 300 Sponsoren und Partnern des Vereins, dass er seine Handballkarriere nach dem Ende der bevorstehenden Saison … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig entführt zwei wichtige Punkte aus Göppingen

Leipziger Handballer entführen zwei wichtige Punkte aus Göppingen  Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben einen ganz wichtigen Auswärtssieg eingefahren. In einem spannenden Handballspiel konnten die Sachsen dem Überraschungsteam der Liga FRISCH AUF! Göppingen am Sonntagnachmittag die allererste Heimniederlage im gesamten Kalenderjahr 2021 zufügen. Dabei mussten … [weiterlesen]

SC DHfK Handball Saison: Erfolgreiches Trainingslager – Sonntag Formtest in Dessau-

"Wir sind sehr gut strukturiert unterwegs" Hoch motiviert für die restliche Rückrunde in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und die zuvor anstehenden Testspiele beim Handball Peugeot Cup in Dessau (Sonntag), bei Zweitligist EHV Aue am Mittwoch, 22. Januar, und Zweitliga-Spitzenreiter HSC 2000 Coburg am Freitag, 24. Januar, kehrt der SC DHfK Leipzig vom mehrtägigen … [weiterlesen]

SC DHfK: „Das gibt uns viel Power für die restliche Rückrunde“

Zwischen dem letzten Spiel des alten Jahres und der ersten Partie des neuen Jahres ist es längst gute Tradition bei den Bundesliga-Handballern des SC DHfK Leipzig, Sponsoren, Partner und Medien zum Neujahrsauftakt einzuladen. Diesmal hatten sie sich etwas Besonderes einfallen lassen: Neben einer umfangreichen Präsentation im VIP-Raum der QUARTERBACK Immobilien ARENA … [weiterlesen]

Viel zu viele Fehler. SC DHfK mit unnötiger Niederlage beim HC Erlangen

Nach fünf Spielen in Folge gegen absolute Top-Teams der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga durften die Profis des SC DHfK Leipzig am 2. Advent endlich mal wieder gegen eine Mannschaft antreten, die in der Tabelle hinter den Leipzigern platziert war. Allerdings war den grün-weißen Handballern von vornherein bewusst, dass die Auswärtspartie beim HC Erlangen kein … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: Zweite Knie-OP bei Marc Esche erfolgreich verlaufen

Linksaußen Marc Esche hat auch die zweite Knie-OP gut überstanden. Der 20-Jährige hatte sich im Oktober eine schwere Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen und war bereits vor acht Wochen erfolgreich am Knie operiert worden. Heute wurde im Universitätsklinikum Leipzig der planmäßige zweite operative Eingriff durchgeführt.  In den vergangenen … [weiterlesen]

Heimsieg mit Ausrufezeichen! SC DHfK lässt Hannover keine Chance

Sich endlich wieder belohnen! Mit diesem klaren Ziel vor Augen waren die Handballer des SC DHfK Leipzig, aktuell Achtplatzierter der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, in das Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Hannover-Burgdorf gegangen. Bereits in den vier Spielen zuvor mussten die DHfK-Männer gegen ein in der Tabelle besser platziertes Team antreten und hatten, abgesehen … [weiterlesen]

Gregor Remke verlängert um 2 Jahre – Viggó Kristjánsson wechselt mit sofortiger Wirkung zur HSG Wetzlar

Der SC DHfK Handball hat eine weitere wegweisende Personalentscheidung getroffen. Eigengewächs Gregor Remke bleibt seinem Heimatverein treu. Der ehemalige Kapitän der deutschen Junioren-Nationalmannschaft hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Gleichzeitig verlässt Positionskollege Viggó Kristjánsson den SC DHfK Leipzig und sucht bei Liga-Kontrahent … [weiterlesen]

SC DHfK: Neuzugänge Treffen in Leipzig ein – Montag MeDizincheck

Jetzt geht's los: Am kommenden Montag unterziehen sich die Bundesligahandballer des SC DHfK dem obligatorischen Medizincheck im Universitätsklinikum Leipzig, wichtiger Bestandteil des Programms vor der Saison. Die Spieler sind wohlbehalten aus ihren Urlauben oder der freien Zeit zurückgekehrt und gehen hochmotiviert in die Vorbereitung. Alen Milosevic, Max Janke (hat … [weiterlesen]

SC DHfK Startet mit Heimspiel gegen die Füchse: das Kribbeln steigt

Die Handball-Bundesliga GmbH hat jetzt die ersten vier Spieltage in der LIQUI MOLY HBL festgelegt. Den SC DHfK Leipzig erwartet gleich zum Auftakt der 54. Saison in der Handball-Bundesliga eine Top-Paarung. Am Sonntag, 25. August (16 Uhr), sind die Füchse Berlin zu Gast in der ARENA Leipzig, EHF-Cup-Finalist 2019, DHB-FinalFour-Halbfinalist und Sechste der letzten Saison. … [weiterlesen]