SC DHfK Leipzig: „Handball-Schlacht“in Bietigheim erwartet

Die spielfreie Zeit in der DKB Handball-Bundesliga ist endlich vorbei. Nach vier intensiven Wochen der Wintervorbereitung beginnt für die Handballer des SC DHfK Leipzig mit einem Auswärtsspiel das Pflichtspieljahr 2019. Und es geht gleich im ersten Match so richtig heiß zur Sache: Das Duell am Sonntag um 16 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim ist ein echtes 4-Punkte-Spiel … [weiterlesen]

SC DHfK schlägt Hannover-Burgdorf

die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das Vorbereitungsspiel gegen Hannover-Burgdorf mit 26:21 (14:14) gewonnen. Bester Leipziger Torschütze vor 1800 Zuschauern in Jena bei der Medipolis Handballarena 2019 war Philipp Weber mit 7 Treffern. Lukas Binder erzielte 6 Tore in der ersten Halbzeit. Die DHfK-Männer starteten sehr gut in die Partie und führten schnell … [weiterlesen]

SC DHfK und Michael Biegler lösen Vertrag einvernehmlich auf

Nach der Freistellung von Trainer Michael Biegler ist es rasch zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen. Der Bundesligist SC DHfK Leipzig einigte sich mit dem Handball-Trainer auf eine Auflösung des bis 2020 laufenden Vertrages. Der 57-jährige, der den SC DHfK Leipzig im Januar 2018 als Chefcoach übernommen hatte, betreute die DHfK Handballer in der aktuellen Saison … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: Heimniederlage gegen Wetzlar

„Wir waren in einigen Szenen nicht da!“   Eigentlich wollten die Männer des SC DHfK Leipzig den überraschenden Auswärtspunkt aus der Begegnung in Mannheim mit einem Heimsieg gegen die HSG Wetzlar veredeln. Immerhin hatten die Hessen im letzten Sommer mit Buric, Kohlbacher oder Pöter wichtige Spieler verloren und waren in den zurückliegenden Spielen … [weiterlesen]

Neuer Vorstand beim SC DHfK Leipzig e. V. gewählt

Am Mittwoch, dem 19.09.2018 haben die Delegierten des SC DHfK Leipzig e. V. einen neuen Vorstand gewählt. Die neue Spitze des erfolgreichen Traditionsvereins setzt sich zusammen aus einer gelungenen Mischung aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Sport. Polizeipräsident Bernd Merbitz, der wohl prominenteste Name auf der Kandidatenliste, wurde mit überwältigender … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: „Das war Bitter!“

Die Handballer des SC DHfK Leipzig waren in den vergangenen drei Spielzeiten gegen Hamburg, Solingen und Minden stets siegreich in die Saison gestartet. Das wollten die körperkulturellen Männer – trotz zahlreicher Ausfälle – abermals schaffen. Doch der TVB Stuttgart war dieses Mal besser. Die Schwaben gewannen das erste Saisonspiel in der stimmungsvollen … [weiterlesen]

DHB-Pokal Achtelfinale: SC DHfK muss nach Kiel

gestern Abend wurde im ISS DOME Düsseldorf das Achtelfinale im DHB-Pokal auslost. Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen auswärts beim Rekord-Pokalsieger THW Kiel antreten. "Das ist sicherlich das schwierigste Los, doch Spiele in der Sparkassen-Arena sind etwas Besonderes und wir freuen uns auf diese Herausforderung. Aktuell ist dieses Spiel aber noch sehr weit … [weiterlesen]

SC DHfK Leipzig: Kantersieg gegen den HSV Hamburg