LVB-Kader für die neue Saison nimmt Formen an

Zwei Thüringer, ein Ungar und zwei Vertragsverlängerungen Leipzig, 18.06.2013 – Während die LVB-Handballer aktuell fleißig Kondition für die nächste Drittliga-Saison tanken, wird hinter den Kulissen kräftig am neuen Kader gewerkelt. Drei neue Spieler wurden bislang verpflichtet: Mit Gabor Pulay kommt ein junger ungarischer Nationalspieler für den rechten … [weiterlesen]

Trotz Niederlage: LVB-Handballer feiern gelungene Saison

Leipzig, 12.05.2013 – Das Drehbuch für den letzten Spieltag war geschrieben. Ein Sieg gegen Baunatal sollte her aus dreierlei Gründen: Es wäre ein würdiger Abschied für die scheidenden Spieler gewesen. Die LVB-Handballer hätten ihren unglaublichen dritten Platz verteidigt. Gemeinsam mit den Fans hätte man noch einmal jubeln können. Der Konjunktiv verrät: … [weiterlesen]

Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch empfängt den THW Kiel

Die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch tritt am Wochenende in eigener Halle zum letzten Saisonspiel der A-Jugend-Bundesliga 2011/12 auf den Nachwuchs des THW Kiel. “Die Jungs sind sehr motiviert, im letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum nochmal alles zu geben und einen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren”, freut sich Trainer Jörg Neumann auf … [weiterlesen]

Handball-Akademie in Delitzsch gegen Verfolger Hildesheim unter Zugzwang

Die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch empfängt morgen den Nachwuchs von Erst-Bundesligist Eintracht Hildesheim. Anpfiff des Duells der beiden im Tabellen-Mittelfeld der AJugend-Bundesliga Ost platzierten Teams ist um 19.45 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Delitzsch. Aufgrund von mittlerweile vier Punkten Rückstand auf den Viertplatzierten Bad Schwartau ist das Akademie-Team … [weiterlesen]

SG LVB Handball: Hinrunden-Abschluss in Münster

Die Handballer der SG LVB treten am Wochenende zum Abschluss der Hinrunde in der dritten Liga Ost beim Tabellen-13. TSG Münster an. „Wir wollen natürlich siegen und so mit einem ordentlichen Abstand zu den unteren Tabellenregionen überwintern“, hofft Trainer Jens Große. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle im Kelkheimer Stadtteil Münster … [weiterlesen]

Doppelter Handball-Knaller am Samstag in der Sporthalle Brüderstraße

Handballfans kommen am Samstagabend in der Leipziger Sporthalle Brüderstraße zu zwei besonderen Leckerbissen: Um 19.30 Uhr empfangen die SG LVB-Handballer in der dritten Liga den TV Jahn Duderstadt. Zuvor um 17 Uhr trifft die Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch in der A-Jugend-Bundesliga auf den ungeschlagenen Tabellenführer SG Spandau/ Füchse Berlin mit Trainer und … [weiterlesen]

Niederlage in Coburg: LVB-Handballer können nur eine Halbzeit mithalten

Die Handballer der SG LVB haben trotz einer guten ersten Halbzeit ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn HSC 2000 Coburg mit 28:34 (17:17) verloren. "Wir sind nach dem Seitenwechsel nicht gut in die Partie zurückgekehrt und haben in zwölf Minuten nur zwei Tore gemacht. Diesem Rückstand sind wir dann hinterhergelaufen", versucht LVB-Coach Jens Große die Niederlage … [weiterlesen]

Handball-Akademie empfängt Tabellenschlusslicht Potsdam

Die Talente der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch treten am Freitagabend auf das Tabellenschlusslicht der A-Jugend-Bundesliga Ost, den 1. VfL Potsdam. Die Partie der beiden Teams ist gleichzeitig die Rückkehr des Bundesligahandballs nach Delitzsch. “Die Jungs hoffen auf breite Unterstützung von den Rängen, damit dieses Heimspiel wieder etwas ganz besonderes wird”, … [weiterlesen]

Handballer der SG LVB wollen gegen Kleenheim zurück in die Erfolgsspur

Die mit fünf Punkten in den ersten drei Spielen überraschend gut gestarteten, aber am letzten Wochenende mit einer Niederlage in Pohlheim gestoppten Drittliga-Handballer der SG LVB wollen am Wochenende gegen die SG Kleenheim wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. „Da kommt eine ganz eingespielte Mannschaft nach Leipzig, dementsprechend schwierig wird die Partie“, … [weiterlesen]

Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch trifft auf den VfL Bad Schwartau

Sachsens herausragendstes Nachwuchsteam im männlichen Jugendhandball, die A-Jugend der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch, empfängt am Sonntag den VfL Bad Schwartau in der Ernst-Grube-Halle Leipzig. “Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch viele Zuschauer, denn das wird ein richtig schweres und spannendes Spiel”, fordert Trainer Jörg Neumann alle Handballfans … [weiterlesen]