EXA IceFighters: „Alexander Zille endlich in den richtigen Farben“

Über 400 Spiele in der Oberliga für Halle. Eine Saison zweite Liga für Dresden. Alexander Zille bringt eine Menge Erfahrung aufs Eis. Und ab sofort bringt er sie auf Leipziger Eis! Nachdem die EXA IceFighters bereits seit Wochen immer wieder mit Verletzungen und Krankheit im Kader zu kämpfen hatten, kam letzte Woche noch die endgültige Hiobsbotschaft vom Saison-Aus … [weiterlesen]

EXA IceFighters: Viel Gutes – aber keine Punkte

„So ein Wochenende ist bitter“, war der erste Kommentar von Coach Sven Gerike nach dem Spiel und fügte hinzu: „Über die fehlenden Spieler wurde genug geredet. Das ist einfach so. Aber wenn du zweimal am Wochenende, egal mit welcher Aufstellung, den Gegner bezwingen kannst und am Ende mit null Punkten aus den beiden Spielen herausgehst, dann tut das richtig weh.“ … [weiterlesen]

EXA IceFighters: Pflichtaufgabe erfüllt – 6 Punkte am Wochenende

Nach dem 10-1 Auswärtserfolg vom Freitag in Krefeld, waren die Moskitos Essen der nächste Gegner gestern Abend. Unsere EXA IceFighters hatten die klare Vorgabe, auch dieses Spiel zu gewinnen. Am Ende gelang das mit einem 6 – 4 Arbeitssieg. Das zweite Sechs – Punkte – Wochenende in Folge stand damit fest.   Dezimierte Gäste trafen auf eine IceFighters-Mannschaft, … [weiterlesen]

EXA IceFighters Leipzig: Patrick Raaf-Effertz bleibt!

Neues aus der Kaderplanung - Verteidiger Patrick Raaf-Effertz verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison! Er geht damit in seine vierte Spielzeit in Leipzig und schlägt einmal mehr auch verlockende Angebote anderer Ligakonkurrenten aus. Punktetechnisch war die vergangene Saison die stärkste in ‚Raffis‘ Karriere. Mit 25 Zählern durch 5 Tore und … [weiterlesen]

EXA IceFighter Florian Eichelkraut längerfristig verletzt

Kurz vor den Pre-Playoffs eine weitere schlimme Nachricht für den in den letzten Wochen eh schon angeschlagenen Kader der EXA IceFighters: Kapitän Florian Eichelkraut fällt die nächsten Wochen aus. Im Spiel gegen die Hannover Indians gestern Abend verletzte er sich unglücklich an der Schulter. Die Diagnose des Ärzteteams im St.Elisabeth-Krankenhaus heute in … [weiterlesen]

EXA IceFighters: Guter Auftritt im hohen Norden