Sportive LE Background

RB Leipzig: Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Torhüter Péter Gulácsi!

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Péter Gulácsi vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2022. Sein bisheriger Kontrakt lief bis 2020.

Der 27-Jährige spielt seit Juli 2015 für RB Leipzig und schaffte mit den Roten Bullen in der Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Zudem war der RBL-Schlussmann in der vergangenen Spielzeit mit seinen Leistungen maßgeblich an der Vizemeisterschaft und der Qualifikation für die Champions League beteiligt.

In der Partie in Wolfsburg führte der ungarische Nationaltorwart die Roten Bullen erstmals als Kapitän auf den Platz. Bislang absolvierte er 73 Pflichtspiele für RB Leipzig.

SPORTDIREKTOR RALF RANGNICK:

„Péter ist seit unserem Aufstieg in die Bundesliga unsere Nummer Eins und hat sich stetig weiterentwickelt. Er strahlt Ruhe aus, gibt der Mannschaft viel Stabilität und ist ein großer Rückhalt.

Gerade in dieser Saison spielt er auf einem konstant hohen Niveau und hat uns bereits wieder einige Punkte gerettet. Wir freuen uns daher, dass wir den Vertrag mit ihm vorzeitig um zwei Jahre verlängern konnten.“

Quelle: RB Leipzig

Ihre Kommentar