Sportive LE Background

RB Leipzig: „Wir werden alles dafür tun, dass das Spiel mit dem richtigen Ergebnis für uns ausgeht.“

Ein Spiel, zwei Top-Teams, 30.000 Fans! Auf Leipzig wartet am Samstag (Anstoß: 14.00 Uhr) wieder ein großes Fußballfest, wenn RB Leipzig (2.) im Drittliga-Spitzenspiel auf den SV Darmstadt (3.) trifft und den knappen Vorsprung von einem Zähler ausbauen möchte.

Ralf Rangnick, Alexander Zorniger und Yussuf Poulsen äußerten sich im Mediengespräch vor der Partie zur Bedeutung der Begegnung, zum Gegner und zur aktuellen Personalsituation. Die wichtigsten Aussagen finden Sie nachfolgend zusammengefasst, im Audioplayer sowie in Kürze in voller Länge im Video auf www.DieRotenBullen.com.

Im Mediengespräches gab Ralf Rangnick zudem Nike als neuen Ausrüster von RB Leipzig und dem FC Red Bull Salzburg bekannt. Nike wird ab der Saison 2014/15 sowohl die Männer- als auch alle Nachwuchsmannschaften ausstatten. Die Vertragslaufzeit wurde auf zehn Jahre festgelegt.

Ralf Rangnick: „Ich freue mich, dass wir mit der Weltmarke Nike einen langfristigen Partner für unsere beiden Standorte in Leipzig und Salzburg gewinnen konnten. Wir sind überzeugt davon, dass die Zusammenarbeit mit dieser starken Marke einen weiteren wichtigen Baustein für die Entwicklung unserer beiden Vereine darstellt“, sagte Ralf Rangnick

Ihre Kommentar