Sportive LE Background

SC DHfK Leipzig: Philipp Weber, BESTER SPIELER DER SAISON 2014/15

Philipp Weber, Rückraumspieler des Zweitliga-Meisters SC DHfK Leipzig, ist Spieler der Saison 2014/15 in der 2. Handball-Bundesliga

Liga-Präsident Uwe Schwenker überreicht die Auszeichnung am 7. Juni in der Arena Leipzig

Dortmund, 07. Juni 2015 –  Philipp Weber, Rückraumspieler des frisch gebackenen Zweitliga-Meisters SC DHfK Leipzig, ist die Nummer 1 der 2. Handball-Bundesliga. Dies entschieden die Trainer und Manager der 2. Handball-Bundesliga, indem sie den 22-Jährigen, der seit  2013 für den SC DHfK Leipzig aufläuft,  zum „Spieler der Saison“ wählten. Die Trophäe erhielt Weber, der als eine der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Handballsport gilt, nach dem letzten Heimspiel des Tabellenführers gegen den TV Hüttenberg, das am Sonntag, 7. Juni, in der Arena Leipzig stattfand. Ausgezeichnet wurde der Rückraumschütze durch Liga-Präsident Uwe Schwenker.

Bei der Wahl konnten Trainer und Manager der 2. Handball-Bundesliga für Platz 1 drei Punkte, für Platz 2 zwei Punkte und für Platz 3 einen Punkt vergeben. Die meisten Zähler vereinte Leipzigs Shootingstar Weber auf sich. Der Rechtshänder stammt aus der Talentschmiede des SC Magdeburg, wechselte nach einer schweren Schulterverletzung im Sommer 2013 zum Lokalrivalen SC DHfK Leipzig und fand dort schnell wieder zurück zu alter Stärke.

In dieser Spielzeit war Weber der alles überragende Mann beim Zweitliga-Meister und Aufsteiger in die DKB Handball-Bundesliga: In 28 Saisonspielen (Stand: 37. Spieltag) traf der 1,94 Meter große Ex-Juniorennationalspieler 193 Mal und steht damit trotz einer mehrwöchigen Verletzungspause unter den Top 10 Torschützen der 2. Handball-Bundesliga. Doch nicht nur das: Mit 62 Assists belegt Weber auch Rang 5 der besten Passgeber der Liga – ein Beleg für seine umfassenden Offensivkünste, die in dieser Saison nicht nur die Fans des SC DHfK Leipzig, sondern offenbar auch die Trainer und Manager der 2. Handball-Bundesliga besonders begeisterten. Weitere Informationen über Philipp Weber erhalten Sie unter anderem auf www.scdhfk-handball.de.

Zur Person
Position: RL
Geburtsdatum: 15.09.1992
Geburtsort: Schönebeck, Sachsen-Anhalt
Größe: 194 cm
Gewicht: 86 kg
Nationalität: Deutschland
Im Verein seit: 01.07.2013
Vertrag bis: 30.06.2016

Statistik 2014/2015 (vor dem 38. Spieltag)
Spiele: 28
Tore: 193
7Meter: 64
Assists: 62
Strafminuten: 20
Gelbe Karten: 9
Rote Karten: 0

Ihre Kommentar