Sportive LE Background

Sechster Saisonsieg nach überzeugender Leistung gegen Sindelfingen !

Sechster Saisonsieg nach überzeugender Leistung gegen Sindelfingen !

Auch nach dem sechsten Punktspiel der Saison 2009/2010 bleibt der HCL weiter verlustpunktfrei und führt souverän die Bundesligatabelle vor Verfolger Bayer Leverkusen an!

Gegen den Liganeuling VfL Sindelfingen gelang am vergangenen Sonntag im Heimspiel in der Leipziger ARENA vor 2.400 Zuschauern ein eindrucksvoller 44:34 Sieg,

bei dem Susann Müller 11 Treffer beisteuern konnte.

Aber auch eine traurige Nachricht gibt es zu berichten, denn im abschließenden Training am Samstag verletzte sich unsere Linksaußen Maria Kiedrowski. Leider bestätigte sich der anfängliche Verdacht auf einen Kreuzbandriss im rechten Knie, an welchem sie dann bereits am gestrigen Montag von Mannschaftsarzt Dr. Gotthard Knoll im Leipziger St. Elisabeth-Krankenhaus operiert wurde!

Die kommenden Tage stehen wieder ganz im Zeichen der Nationalteams Europas, denn die ersten beiden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2010 in Dänemark stehen am Mittwoch und Sonntag an. Allein von unserem HCL wurden wieder sieben Spielerinnen in den Kader des Auswahlteams Ihres jeweiligen Landes berufen!

Ihre Kommentar