UniRiesen Leipzig: Basketball-Tickets bei Weltmarktführer ordern
Die Spannung steigt – der Countdown läuft. Bis zum Saisonstart in München (25.09.) sind es nur noch wenige Wochen. Bis dahin schwitzen die neu formierten Uni-Riesen im Training und suchen in zahlreichen Testspielen sowohl mannschaftliche Geschlossenheit als auch das Erfolgsrezept für die Zielstellung Playoff-Teilnahme.
Wie weit sie damit zwischenzeitlich gekommen sind, können alle Fans beim einzigen öffentlichen Testspiel vor eigenem Publikum am 18. September ab 16.00 Uhr in der Brüderhölle gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf, mit Ex-Riesen-Spieler Jaro Tyrna, erleben.
Eintrittskarten zum Premieren-TipOff in der neuen Spielstätte sind nun erstmals über den neuen Partner Ticketmaster (www.ticketmaster.de) erhältlich. Die amerikanische Firma, eigentlich im ganz großen Entertainment zu Hause, hat sich mittlerweile auch dem deutschen Basketball verschrieben. Die Uni-Riesen sind nach den Münchner Bayern und den WALTER Tigers Tübingen der dritte Partner aus diesem Bereich. Die Geschäftsführung kommentiert dies so: Ticketmaster und die Uni-Riesen Leipzig gehen ab der kommenden Saison 2016/2017 eine Partnerschaft ein. Die Vereinbarung beinhaltet neben dem Ticketvertrieb für alle Spiele der Uni-Riesen Leipzig auch das Ticketmanagement für Fans, sowie Zusatzleistungen in den Bereichen Merchandise, Mitgliedschaften und Hospitality. Darüber hinaus ist geplant, das Direktmarketing und die Kundenansprache zu individualisieren.
„Wir sind sehr glücklich und stolz auf unsere neue Partnerschaft mit den Uni-Riesen anlässlich des Saisonstarts in ihrer „neuen“ Halle, der Brüderhalle Leipzig. Der Verein zählt zu den aufstrebenden Mannschaften im europäischen Basketball und wir werden alles dafür tun, den Fans der Riesen einen erstklassigen Ticket-Service und eine hervorragende Vermarktung ihrer Spiele zu bieten!“, so Dr. Klaus Zemke, Geschäftsführer der Ticketmaster GmbH.
Aus der Sicht der Uni-Riesen Verantwortlichen ist dies ein klares Signal für den Basketball in Leipzig: „ Unser Doppelprojekt „Uni-Riesen 2020“ und „Jugendinitiative 2020“ hat ebenso überzeugt, wie der Standort Leipzig und die Spielstätte Brüderhölle. Wir freuen uns auf die langfristig und auf Zuschauerzuwachs angelegte Zusammenarbeit mit einem so starken Partner.“ (W. Scholz)
Das alles macht Lust auf eine absehbar heiße Saison mit prominenten Gegnern (Frankfurt, Bayern München, Bayer Leverkusen, Karlsruhe…), für die der anstehende Test einen Vorgeschmack liefern soll.
Der Ticketverkauf für das öffentliche Testspiel und für die kommende Saison ist ab sofort möglich. Der Wechsel in die neue Halle ist nicht mit Preissteigerungen verbunden! Tickets kosten an der Abendkasse bei freier Platzwahl nach wie vor 10,00 Euro (ermäßigt: 7,00 Euro). Dauerkarten für die gesamte Saison sind inklusive Playoffs oder Playdowns für 100,00 Euro (ermäßigt: 70,00 Euro) zu haben. Sie können aber nur per Mail an tickets@uni-riesen.de bestellt werden. Neu ist die Einführung eines Familientickets. Zwei Erwachsene und ein Kind, das mindestens sechs Jahre alt ist, zahlen insgesamt 22,00 Euro an der Abendkasse. Tages-VIP-Tickets kosten weiterhin 50,00 Euro (25,00 Euro für Kinder zwischen sechs undvierzehn Jahren).
Uni-Riesen Fans, die sich Wartezeit an der Kasse und pro Ticket einen Euro sparen wollen, kaufen natürlich online bei Ticketmaster und nutzen die Optionen „Print-at-home“ oder „E-Ticket“ fürs Mobiltelefon.
Ihre Kommentar