Sportive LE Background

Vertragsverlängerung! Heidinger bleibt bis mindestens 2014 ein Roter Bulle

Vertragsverlängerung! Heidinger bleibt bis mindestens 2014 ein Roter Bulle

RB Leipzig verlängert auslaufenden Kontrakt um zwölf Monate plus Option für ein weiteres Jahr | S. Heidinger: „Fühle mich im Verein und der Stadt extrem wohl!“

Weitere positive Personalmeldung bei RB Leipzig! Der Verein verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Sebastian Heidinger um ein Jahr bis 2014 plus eine zusätzliche Option auf eine weitere Saison bei den Roten Bullen.

Sebastian Heidinger spielt seit dem 01. Juli 2011 für RB Leipzig, machte bisher 52 Spiele (45 Liga-, zwei DFB-Pokal- und fünf Sachsenpokaleinsätze) und erzielte sieben Tore (fünf Liga- und zwei Sachsenpokaltreffer).

Der 27-Jährige agiert vorwiegend im linken Mittelfeld, Bullen-Trainer Alexander Zorniger setzte den 1,74 Meter großen Spieler zum Ende der vergangenen Saison aber auch als linken Außenverteidiger ein, wo Sebastian Heidinger ebenfalls überzeugen konnte.

Sebastian Heidinger:
„Die letzte Saison hatte für mich auch aufgrund mehrerer Verletzungen Höhen und Tiefen und war deshalb persönlich nicht all zu leicht für mich.

Aber ich bin sehr glücklich, dass ich vor allem an den großartigen Erfolgen am Ende der Saison meinen Anteil hatte und starte jetzt mit viel Selbstvertrauen und Vorfreude in die neue Drittliga-Saison.

Die Vertragsverlängerung war mein Ziel, weil ich bei und mit RB Leipzig noch einiges erreichen will. Ich fühle mich bei den Roten Bullen und in Leipzig sehr wohl und freue mich extrem auf die neue Saison.

Leistungsdaten:
Im Verein seit: Juli 2011
RBL-Pflichtspiele: 52
Tore: 7

Ihre Kommentar