Sportive LE Background

WBG Kontakt präsentiert 15. Daniel-Nivel-Cup 2015 in Leipzig

Logo_neuDie 15. Auflage des Daniel-Nivel-Cups vom 22. bis 24. Mai 2015 auf dem Sportplatz des SV Lok-Nord-Ost Leipzig wird von der Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. präsentiert. „Wir freuen uns“, so Kontakt-Vorstand Rainer Löhnert: „dass wir als Partner dieses Turnier unterstützen dürfen. Der Daniel-Nivel-Cup ist mehr als nur ein Fußballturnier. Wir sind sicher, dass Pedro Feller, auch in diesem Jahr ein besonderes Event vorbereitet. Wir werden ihn gern, nicht nur weil er Mitglied unserer Genossenschaft ist, dabei unterstützen.“ Turnier-Organisator Pedro Feller ist glücklich über das Engagement der WBG Kontakt: „Es ist super, ein so bekanntes Unternehmen wie die WBG Kontakt im Boot zu haben. Dieses Engagement zeigt, dass wir in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet haben.“

Derweil laufen die Vorbereitungen auf die Jubiläumsauflage des Daniel-Nivel-Cups an allen Fronten auf Hochtouren. Bereits knapp vier Monate vor dem Turnier ist das Teilnehmerfeld voll. 40 Teams aus ganz Deutschland sowie der niederländischen Stadt Enschede werden beim traditionsreichen Turnier in vier Staffeln um den Sieg kämpfen. Doch beim Daniel Nivel Cup geht es nicht nur um den Titel, sondern vor allem um gewaltfreien Fußball und Fairplay auf und neben dem Platz. Über den Turniersieg kann sich am Ende der Fünfte freuen. Auch die Plätze 1 bis 4 werden mit einem Pokal prämiert. Außerdem wartet auf Fußballfans und Zuschauer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm unter dem Motto „3 Tage Gaukler / Die Gaukler sind beim Cup“. Die Vorbereitungen für die Jubiläums-Auflage des Daniel Nivel Cups laufen derweil auf Hochtouren. „Wir sind in den Planungen schon weiter, als in den vergangenen Jahren. Es wird mit Sicherheit ein richtig tolles Fußball-Wochenende mit vielen besonderen Höhepunkten“, freut sich Organisator Pedro Feller. Unter anderem findet in diesem Rahmen auch erstmals ein großer Trödelmarkt für Fußball-Utensilien aus aller Welt statt. Wer Interesse hat, einen Stand im Zelt zu buchen, kann sich bei Veranstalter Pedro Feller telefonisch (0163/1908760) oder per E-Mail (Daniel-Nivel-Cup-Leipzig@gmx.de oder pedro.feller@web.de) melden. Ein Standplatz kostet symbolisch fünf Euro (für teilnehmende Mannschaften 1 Euro). Unterstützt wird der Daniel Nivel Cup unter anderem von der Stadt Leipzig, dem Autohaus BAEHRenstark – SUZUKI aus Leipzig, der AOK Plus, dem Brauhaus zu Röglitz und der Waldemar Behn GmbH (Kleiner Feigling).

Ihre Kommentar