Sportive LE Background

Wechsel perfekt! Zsolt Kalmár verstärkt ab sofort die Roten Bullen!

Nächster Neuzugang perfekt! RB Leipzig freut sich, am Montagabend die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Zsolt Kalmár vom ungarischen Erstligisten Győri ETO FC bestätigen zu können.

Der 19-Jährige gilt als eines der Top-Talente in Ungarn, erhält bei den Roten Bullen einen Fünfjahres-Vertrag bis Juni 2019 und die Rückennummer 19.

Zsolt Kalmár gehörte bereits 2012/13 zum Profi-Kader von Győri ETO FC (zwei Spiele), als der Verein ungarischer Meister wurde. In der vergangenen Saison etablierte er sich in der Mannschaft und bestritt 21 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen) in der ersten Liga Ungarns.

Der technisch versierte Rechtsfuß spielt überwiegend im zentralen Mittelfeld und ist zudem aktueller Kapitän der U19-Nationalmannschaft. Mit dem Nationalteam nahm er an der gerade stattfindenden U19-Europameisterschaft in Ungarn teil, traf im letzten Gruppenspiel beim 2:1-Sieg gegen Israel und schied dennoch in der Vorrunde aus.

Am 22. Mai dieses Jahres feierte der Neu-Bulle beim 2:2 gegen Dänemark zudem sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Ungarns und kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Zsolt Kalmár wird bereits am Dienstag um 10.00 Uhr zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren.

Ihre Kommentar