Sportive LE Background

Zwischen den EC . Spielen am Mittwoch beim Aufsteiger

TOP 1

Zwischen den EC . Spielen am Mittwoch beim Aufsteiger

Nach dem klaren Sieg im Hinspiel des Cup der Pokalsieger ist das Team von Cheftrainer Morten Arvidsson am Mittwoch um 20.00 Uhr beim Aufsteiger Sulzbach/Leidersbach gefordert.

Trainer Morten Arvidsson vor dem Auswärtsspiel: .Das ist unser 4.Spiel in 11 Tagen. Wir müssen trotzdem sehr konzentriert zu Werke gehen, denn auch dort wird der Sieg uns nicht geschenkt. Mit eine ganze Reihe international erfahrene Spielerinnen in ihren Reihen. Im Pokal sind sie gegen den THC mit einem Tor denkbar knapp gescheitert. Ich habe das Spiel gesehen und sie hätten es genauso gut gewinnen können. Uns erwarten sicher viele Zuschauer in Elsenfeld, aber soweit ich weiß, werden sich auch wieder zahlreiche Leipziger Fans auf den Weg machen, um uns zu unterstützen..

Mit den beiden Slovakischen Nationalspielerinnen Halasova und Jakubisova, sowie den ehemaligen Frankfurterinnen Tikhonowitch (Weißrussland) und Diener (Schweiz), der starken Holländerin Wendy Smits und nicht zuletzt der Ex . Leipzigerin Katja Langkeit wird dem Team in ihrem ersten Bundesligajahr der sichere Klassenerhalt zugetraut.

Auch das Umfeld kann sich sehen lassen: gespielt wird zum Einen in der Sparkassen. ARENA Elsenfeld (Heimstatt des TV Großwallstadt) oder in der Unterfrankenhalle Aschaffenburg. Der Verein hat sich auch hohe Ziele für die nahe Zukunft gestellt, in spätestens 3 Jahren will man auch um den Titel spielen. Bislang konnte man den Erwartungen noch nicht gerecht werden und der langjährige Trainer Peter David musste vor kurzem seinen Platz für den ehemaligen rumänischen Nationalspieler Lazar Cojocar räumen.

TOP 2

Spieltermin im Pokal 1/8 – Finale noch nicht terminiert

Auf dem Weg zum Pokalfinale nach Riesa muss auch in dieser Saison ein schwerer Brocken aus dem Weg geräumt werden. Nachdem in den letzten beiden Jahren immer Leverkusen Gegner des HCL war, heißt in dieser Saison der Kontrahent DJK/MJC Trier. Der genaue Spieltermin ist noch nicht festgelegt und wird in den nächsten Tagen zwischen beiden Vereinen geklärt.

TOP 3

Vorverkauf für Top . Spiel gegen Nürnberg hat begonnen

Für das Spitzenspiel gegen den 1.FC Nürnberg am 21.11.2007 um 15 Uhr in der ARENA hat der Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.hc-leipzig.de begonnen. Auf Grund des Feiertages wird mit großem Andrang gerechnet und es wird dringend empfohlen den Vorverkauf zu nutzen. Die Ticketkasse der ARENA ist auch telefonisch zu erreichen unter 0341/2341100.

Ihre Kommentar